Der Umbau des Avitum-Standortes in Spangenberg ist abgeschlossen. 16 Millionen Euro hat der Melsunger Medizintechnikhersteller B. Braun nach eigenen Angaben investiert.

Spangenberg – Das Unternehmen hatte die Liegenschaft im Januar 2018 gekauft und die Gebäude der ehemaligen Druckerei Schreckhase modernisiert und auf seine Bedürfnisse angepasst. „Wir wollten das bestehende Gebäude auch im Sinne der Nachhaltigkeit nutzen“, sagt Werksleiter Axel Roddewig. 300 Mitarbeiter arbeiten im Werk V in drei Schichten und stellen mechatronische und elektronische Komponenten für Infusionspumpen und Dialysegeräte her, die unter anderem im Melsunger Werk W und in Tuttlingen zusammengebaut werden, erläutert Roddewig. Produziert wird in Spangenberg auf 10 500 Quadratmetern in sieben Hallen. Mit dem Erwerb des 47 000 Quadratmeter großen Schreckhase-Geländes wurde der Anschluss ans bestehende Werk B geschaffen.

Quelle: HNA vom 07.10.2021, JBG Research.