Zuletzt stand das Hotel Hessenland in Kassel leer. Jetzt gibt es neue Besitzer, die große Pläne mit dem 50er-Jahre Gebäude haben.

Kassel – Noch sind die Türen geschlossen. Aber das soll sich bald ändern. Lange Zeit gehörte das Hotel Hessenland an der Oberen Königsstraße in Kassel einer Investorengruppe aus Israel, die das Hotel aber vor über einem Jahr geschlossen hatte. Nach dem Kauf der Immobilie durch eine extra für diesen Zweck gegründete Kasseler Entwicklungsgesellschaft gibt es nun Pläne gibt es nun Pläne für die Wiederbelebung des denkmalgeschützten Hauses. Zumindest 2022 wird es aber erst mal keinen normalen Hotelbetrieb geben. Denn für nächstes Jahr hat zunächst die documenta einen Mietvertrag unterschrieben. Wie die Weltkunstschau das Gebäude nutzen will, das soll erst Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben werden.

 

Quelle: HNA vom 26.12.2021, JBG Research.